Sonntag, 1. April 2012

The Best Exotic Marigold Hotel

Quelle:www.imdb.com
Nach einer ebenfall besch... Woche brauchte ich unbedingt was zum Aufbauen (Wochenergebnis -20 Euro). Falls es Euch ebenso geht, kann ich von ganzem Herzen die britische Komödie "The Best Exotic Marigold Hotel" empfehlen. Mit einer bezaubernden Judy Dench (James Bond), einem wunderbaren Billy Nighy (Tatsächlich Liebe) und einer grandiosen Maggie Smith (Prof. McGonagall aus Harry Potter). Aber ich tue den anderen Schauspielern Unrecht, wenn ich nur diese drei erwähne. Wer Slumdog Millionär gesehen hat, darf sich auf ein Wiedersehen mit Dev Patel, dem Hauptdarsteller dieses tollen Films, freuen.
Und die Briten haben's drauf: politisch unkorrekt, kein Tabu und Fettnäpfchen auslassend. Aber immer mit Wärme und Zuneigung. Einfach klasse!

Das Publikum gestern im Saal war mindestens genauso unterhaltsam wie der Film. Da es im Film um alte Menschen geht, war das Durchschnittsalter der Besucher überdurchschnittlich hoch. Mit Sicherheit waren viele Menschen dabei, die wirklich sehr selten ins Kino gehen. Sie lachten schon bei der Werbung, die ich nur noch augenrollend und gelangweilt beobachte. Auch während des Films waren die Reaktionen offener, spontaner, lauter und ungenierter als ich das von anderen Filmen kenne. Meine Tochter war fasziniert!


"Um etwas in die Realität umzusetzen, muss man vorher davon geträumt haben!"
"Am Ende wird alles gut - und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende!"

Also, Leute - tut Euch diesen Film an!

Und was das Traden angeht, bin ich am Überlegen, erstmal wieder mit dem Demokonto weiterzumachen.

Keine Kommentare: